Küchentrends 2024: Pastelltöne, naturbelassene Materialen und zeitlose Eleganz bestimmen die Gestaltung moderner Küchen

Der neue Katalog von Küche&Co präsentiert die aktuellsten Trends in Sachen Design und Technik. Besonders gemütliche Pastelltöne oder ein sanftes Grün in Kombination mit hellem Holz erfreuen sich zunehmender Beliebtheit und ergänzen die zeitlosen Klassiker. Die persönliche Beratung bleibt das A und O für eine optimale Planung.

Der neue Katalog für das Jahr 2024 von Küche&Co steht ganz im Zeichen der aktuellen Trends in der Küchengestaltung. Eleganz, Natürlichkeit und modernes Design vereinen sich zu einer Fülle von inspirierenden Ideen für jeden Geschmack. Aber auch die „Klassiker“ sind weiterhin nicht aus den deutschen Küchen wegzudenken.

Pastellig und Cosy:
Pastellfarben sind die heimlichen Stars in deutschen Küchen. Zarte Nuancen wie Magnolie, ein himmlisches Hellblau oder pudrige Koralle sorgen für eine tolle Wohlfühlatmosphäre und laden zum Beispiel ergänzt durch eine gemütliche Sitznische zum Entspannen ein.

Country style:
Der Landhausstil wird neu interpretiert und kombiniert traditionelle Gemütlichkeit mit modernen Farben und Designs. Das Ergebnis ist eine zeitgemäße und einladende Küche, perfekt für gesellige Zusammenkünfte.

Natur pur:
Sanfte Grüntöne und helle Hölzer mit warmen Metallnuancen bringen die Schönheit der Natur direkt in die Küche. Sie strahlen Ruhe und Harmonie aus und schaffen einen Ort der Entspannung

Holz – in all seinen Facetten:
Ob Esche, Eiche oder Nussbaum, ob rustikaler Bretterlook, neu geschaffene Rillenoptik oder schmale Rahmenfronten – Bei der großen Vielfalt an zeitlosen Holzfronten ist für jeden Geschmack das Passende dabei. Diese hochwertigen Materialien und ihre zahlreichen Verarbeitungsmöglichkeiten schaffen einen warmen und natürlichen Charme, der jeden Raum aufwertet.

Der aktuelle Katalog von Küche&Co zeigt, dass individuellen Gestaltungswünschen so gut wie keine Grenzen gesetzt sind. Ein wesentlicher Faktor für die perfekte Küche – dem Mittelpunkt des Hauses – ist die qualifizierte, individuelle Beratung sowie die Bereitstellung aller relevanten Service-Leistungen aus einer Hand. “Unser Katalog ist eine erste Inspirations-Quelle, darauf folgt die Profi-Beratung im Studio - beginnend mit der Bedarfsanalyse und den individuellen Wünschen des Kunden", sagt Romana Bütehorn, Marketing-Leiterin des Franchise-Unternehmens Küche&Co. "In einem aktuell stark umkämpften Markt ist es unser oberstes Ziel, jeden einzelnen Interessenten ab der ersten Sekunde zu begeistern und zu einem glücklichen Küchen-Kunden zu machen. Mit unseren über 90 inhabergeführten Studios in Deutschland und Österreich sind wir dafür sehr gut aufgestellt.