zurück %21.%10.%2024

Persönliche Beratung macht den Unterschied: Tipps für den Küchenkauf

Der Kauf einer neuen Küche ist eine große Investition und will gut durchdacht sein. Dabei zeigt sich immer mehr, dass der persönliche Kontakt zu Experten den Unterschied macht. Laut einer aktuellen Umfrage der Werbeplattform Bonial1 geben 76% der befragten Kunden an, dass persönliche Beratung beim Küchenkauf unerlässlich ist. Digitale Tools und Online-Angebote können zwar unterstützen, aber den direkten Austausch mit einem Experten vor Ort nicht vollständig ersetzen.

Küche&Co stellt diesen Wunsch nach persönlicher Betreuung schon seit mehr als 35 Jahren in den Mittelpunkt und bietet den Kunden einen umfassenden Service, der weit über die reine Küchenplanung hinausgeht. Neben der Gestaltung der Traumküche unterstützen die Experten auch bei der Planung und Umsetzung weiterer Wohnräume – darunter Wohn- und Esszimmer, Badezimmer, Büros, Ankleidezimmer und sogar Hauswirtschafts- und Hobbyräume. Das bedeutet, dass Küche&Co nicht nur für die perfekte Küche sorgt, sondern auch andere Lebensräume stilvoll und funktional gestaltet.

Drei Wege zum Erfolg

Bei Küche&Co haben Kunden die Wahl zwischen drei verschiedenen Beratungswegen, die sich den Bedürfnissen der Kunden anpassen:

● Im Küchenstudio: Vor Ort bietet Küche&Co eine Vielzahl an Musterküchen, Materialien und technischen Lösungen, die es den Kunden ermöglichen, die Küche mit allen Sinnen zu erleben. Ob Oberflächen, Schränke oder Arbeitsplatten – alles kann direkt ausprobiert und getestet werden.

● Beratung zu Hause: Für Kunden, die die Bequemlichkeit des eigenen Zuhauses bevorzugen, kommt ein Experte direkt vorbei und plant die Küche vor Ort. Dies erlaubt es, alle Details wie Anschlüsse und Platzverhältnisse direkt in die Planung zu integrieren.

● Online per Videochat: Flexibel und unkompliziert bietet Küche&Co auch die Möglichkeit, den Planungsprozess über einen Videochat zu gestalten. Kunden, die es vorziehen, von zu Hause aus zu planen, erhalten die gleiche fachliche Kompetenz wie bei einem Vor-Ort-Termin.

Innovation durch Virtual Reality

Besonders hervorzuheben ist der Einsatz von Virtual Reality (VR) bei der Küchenplanung. Küche&Co Studios setzen modernste Technologie ein, um den Kunden einen Einblick in ihre zukünftige Küche zu ermöglichen, noch bevor diese gebaut wird. Mit einer VR-Brille können Kunden durch ihre geplante Küche spazieren und jeden Winkel hautnah erleben. Diese immersive Erfahrung vermittelt ein genaues Raumgefühl und schafft zusätzliche Planungssicherheit. Kunden können verschiedene Design-Optionen, Farben und Materialien testen und so die perfekte Entscheidung treffen.

Lydia Antony, Inhaberin von Küche&Co aus Oberursel, betont: „Die richtige Beratung ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Planung. Egal, ob es um die Küche oder andere Wohnräume geht – wir nehmen uns die Zeit, auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und bieten ihnen genau die Unterstützung, die sie brauchen. Diese persönliche Betreuung gibt den Kunden die Sicherheit, die richtige Wahl zu treffen.“

Perfekte Lösungen für jeden Bedarf

Mit über 150.000 geplanten Küchen und einer großen Auswahl an renommierten Marken ist Küche&Co der perfekte Partner, um individuelle Wohnträume Wirklichkeit werden zu lassen. Die Kombination aus fachlicher Expertise und innovativer Technologie, wie der Virtual-RealityPlanung, stellt sicher, dass jeder Kunde genau die Lösung bekommt, die zu ihm passt – sei es in der Küche, dem Wohnbereich oder dem Büro.

1 https://corporate.bonial.com/hubfs/MK_0923_KUE_Bonial-Umfrage.indd%5B10%5D.pdf

Ergänzende Informationen

Pressekontakt

Unsere Pressestelle hilft bei Medienanfragen gerne weiter:

DEUTSCHLAND und ÖSTERREICH

Küche&Co GmbH
Romana Bütehorn, Bereichsleiterin Marketing und PR
Werner-Otto-Str. 1-7,
22179 Hamburg
Tel.: +49 40 6461-4545
Email: presse@kueche-co.de

Wir danken für Ihr Verständnis, dass die Pressestellen allein redaktionelle Anfragen von Journalisten und Medienvertretern beantworten.

Ihre Anfragen zur Kundenbetreuung können Sie an unseren Kundenservice richten.